Zweimal musste der Deutsch-Ungarische Verein Puchheim seinen Ausflug zum 30-jährigen Bestehen pandemiebedingt verschieben, im dritten Anlauf klappt‘s jetzt endlich!
Am Samstag, den 7. Mai 2022 geht es mit dem Bus nach Kaufbeuren, wo wir bei einer rund zweistündigen Stadtführung die ehemalige freie Reichsstadt näher kennen lernen wollen – vom sagenhaften Geißtor zum Fünfknopfturm, vom Kaiser-Max-Brunnen zur Heiligen Kreszenz. Nach etwas Zeit für eigene Erkundungen fahren wir weiter zum nahe gelegenen Kloster Irsee für ein spätes Mittagessen in der Klosterbrauerei. Im Anschluss bietet sich eine Besichtigung der Barocken Klosterkirche an, ein Spaziergang rund um die Klosteranlage oder ein Verweilen bei Kaffee und Kuchen, bevor es am späteren Nachmittag zurück nach Puchheim geht.
Ein paar Plätze wären auch für Nicht-Vereinsmitglieder noch frei, bei Interesse melden Sie sich einfach telefonisch bei Franz Schmidtmeyer unter 089 80 40 82; die Kosten der Busfahrt werden auf alle Mitfahrenden aufgeteilt (ca. 20 €), die Stadtführung kostet nichts, und sein Essen zahlt jeder selber.